BMW 850i A / H-Kennzeichen / Bildschön.

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug


31.890 € (Brutto)
MwSt. nicht ausweisbar

Kilometerstand 126.406 km
ZustandGebrauchtfahrzeug
Erstzulassung05.1991
Hauptuntersuchung02.2027

Leistung 220 kW (299PS) Automatik, Benzin


Fahrzeug Direktanfrage




Detailinformationen

Motor & Getriebe

Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Leistung: 220 kW (299PS)

Daten

Zustand: Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung:05.1991
nächste HU/AU: 02.2027

Energie & Umwelt


Optik

Farbbezeichnung: Gletscherblau
Außenfarbe: Blau(Metallic)
Innenausstattung: Vollleder, Grau

Weitere Daten

Anzahl d. Türen: 2/3
Anzahl Sitzplätze: 4
Fahrzeugnummer: 419855694

Sicherheit:

ABS
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Traktionskontrolle


Komfort:

Zentralverriegelung
Elektr. Sitzeinstellung
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Fensterheber
Schiebedach


Multimedia:

Bordcomputer


Extras:

Leichtmetallfelgen
Metallic


Beschreibung

Der BMW 8er der Baureihe E31 war bei seiner Premiere 1989 ein absoluter Paukenschlag: gleichzeitig mit dem SL der Baureihe 129, mit dem er ebenso wie mit den Coupés der S-Klasse konkurrierte, war der 850i DAS deutsche Traum-Auto des beginnenden neuen Jahrzehnts.
Der 8er mit modischen Klapp-Scheinwerfern, seiner an den M1 angelehnten Nase und seinem Cockpit-Design, das wie kein anderer BMW Piloten-Feeling vermittelt, schlug nach dem lange produzierten und inzwischen arg klassischen 6er BMW ein wirklich neues Kapitel auf.

Doch während der hoch-innovative SL optisch geradezu zurückhaltend blieb und es bei 6- und 8-Zylinder-Motoren beließ, war im E31 ein 5-Liter Zwölfzylinder obligatorisch.
Erst zum Modelljahr 1993, als nach zwei starken Verkaufsjahren die Verkäufe des teuren Spitzenmodells nachließen, schob man den 840 als "Einstiegsmodell" mit Achtylinder nach.

Die Faszination, die sich auch heute noch unmittelbar erschließt, wenn man dem zeitlos-dynamischen Gran Turismo entgegentritt, wird beim einsteigen noch deutlich gesteigert: die Rahmen- und B-Säulen-lose Verglasung komplett versenken und das Schiebedach öffnen, damit die warme Luft den turbinenhaften Motorstart akkustisch in den lichten Innenraum trägt, den Wählhebel auf D und schließlich souverän ablegen wie ein Motorboot am Comer See...

Genug geträumt, zurück im hier und jetzt: wir freuen uns sehr einen frühen 850i A in sensationeller Fabkombination anbieten zu dürfen. Gletscherblau war den frühen E31 vorbehalten und steht dem Fahrzeug ausgezeichnet, zumal der belgische Erstbesitzer anders als die häufig konservative deutsche Kundschaft auch einen hellen Innenraum mit Leder in Silbergrau Hell wählte.

Das Fahrzeug wurde am 13.05.1991 als frühes Exemplar der Baureihe mit vielen sehr ursprünglichen Details ausgeliefert. Die Ausstattung ist sehr umfassend bis hin zur elektrischen Lenksäule.

Sowohl der optische Zustand der empfindlichen Innenausstattung als auch der Fahreindruck lassen spüren, dass man sich immer intensiv um diesen 8er gekümmert hat. Es gibt innen wie außen keine nennenswerten Gebrauchsspuren, alle technischen Funktionen bis hin zum elektrischen Heckrollo funktionieren wie gewünscht.
Bei unserer ausgiebigen Probefahrt war die Freude gleich zweifach: Freude am fahren im Wortsinne, aber auch Freude an der Außenwirkung - wirklich bemerkenswert, wieviele hochgereckte Daumen ein E31 inzwischen erhält im Straßenverkehr!

Das Lackkleid ist zum großen Teil im Erstlack, partielle dünne Nachlackierung ist nur messbar, nicht sichtbar. Es existiert ein Wertgutachten der DEKRA, die üblicherweise eher kritisch hinschaut, mit einem Marktwert von 35.000,- EUR:

In den letzten zwei Jahren befand sich der Wagen in dritter Hand bei einem promovierten Ingenieur, der zur Perfektionierung zahlreiche Investitionen aufbrachte, um dann sorgenfrei an Klassiker-Veranstaltungen teilzunehmen. Hierzu gehörte die Überholung von ASC-T-Hydro-Aggregat und Grundmodul, Ansaugdichtungen, Hauptbremszylinder, Endtöpfe, Windschutzscheibe usw.


Zusammengefasst ein Exemplar der ursprünglichsten Bauform des E31, in bildschöner Konfiguration und in technisch wie optisch sehr gutem Erhaltungszustand!



Melden Sie sich gerne vorab zu einer persönlichen Besichtigung. Damit wir immer hinreichend Zeit für Sie haben, ist unser Showroom nur nach Terminvereinbarung geöffnet. Gerne nehmen wir auch Ihr gepflegtes Fahrzeug in Zahlung!

Wir sind spezialisiert auf Oldtimer, Youngtimer und FutureClassics und permanent auf der Suche nach besonderen Exemplaren.



UNSERE FAHRZEUGBESCHREIBUNG DIENT NUR DER ALLGEMEINEN IDENTIFIZIERUNG DES FAHRZEUGES UND STELLT KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNG IM KAUFRECHTLICHEN SINN DAR. DIE ANGABEN ERHEBEN NICHT DEN ANSPRUCH AUF VOLLSTÄNDIGKEIT.
DIE GEMACHTEN ANGABEN UND BESCHREIBUNGEN SOWIE BILDER SIND UNVERBINDLICH UND DIENEN NICHT ALS ZUGESICHERTE EIGENSCHAFTEN.
DER VERKÄUFER ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG bzw. GEWÄHRLEISTUNG FÜR SCHREIB -ODER DATENÜBERMITTLUNGSFEHLER.AUSSTATTUNGEN SIND ggf. GESONDERT ZU PRÜFEN. ÄNDERUNGEN UND ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.